Allgemein | Buchiges | Lesemonate

Lesemonat März

4. April 2021

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit meinem Lesemonat echt zufrieden bin. Ich habe vier Bücher gelesen. Das sind zwar zwei weniger als im Vormonat, aber das ist für mich vollkommen okay. Ich setze mir nie Ziele, was das Lesen pro Monat angeht, weil lesen ein Hobby für mich ist und ich mich damit nicht unter Druck setzen möchte.

Aber Schluss mit dem Gequatsche, ihr interessiert euch wahrscheinlich viel mehr dafür, welche Bücher ich gelesen habe.

Da wäre zunächst Beautiful Liars von Katherine McGee. Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Zusammen mit @die_buch_junkies von Instagram konnte ich in diese krasse Science-Fiction Welt eintauchen.
Während ich mit den Charakteren mitgefiebert habe, war ich unheimlich froh, das Buch nicht alleine lesen zu müssen. Ich freue mich definitiv schon auf die Fortsetzung!

Zur Rezension kommt ihr HIER

Weiter geht es mit Road Princess von Nica Stevens. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich vor allem die Motorradthematik gefangen hat. Das Buch war auch echt gut, nur leider gab es ein paar Dinge, die mich gestört haben, weshalb es ingsesamt nicht ganz so gut weggekommen ist. Trotzdem hat mir vor allem gefallen, dass die Charaktere sehr viel kommunizieren und es so weniger aufgesetzt wirkende Missverständnisse gibt.
Es war zwar kein Highlight, aber ein Flop war es definitiv auch nicht.

Zur Rezension kommt ihr HIER

Das dritte Buch für den Monat März war Vier Tage und drei Nächte von Kathi Unterberg. Dieses Buch besticht vor allem durch seinen grandiosen Schreibstil und die Zeit, in der es spielt. Es hat einfach irre Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich würde es definitiv und jeder Zeit weiterempfehlen.

Zur Rezension kommt ihr HIER

Den Abschluss bildet Die Aussicht auf BUNT von Mirjam Wicki. Schon der erste Teil war einfach herzzerreißend und der zweite Teil steht dem in nichts nach. Wieder nehmen uns Alexa und Ian mit in ihre Gedanken, ihre Welt und diesmal betrachten wir die Geschichte hauptsächlich aus Ians Sicht.

Mehr kann ich euch nicht nicht verraten, da das Buch erst noch erscheint, aber sobald es da ist, findet ihr meine Rezension HIER.

Es gab also kein Buch, das wirklich ein Flop für mich war, was mich sehr freut!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählt, was ihr diesen Monat gelesen habt und ob es Highlights gab. Packt es doch einfach unten in die Kommentare, wenn ihr gerade Zeit habt 😉

Ansonsten können wir jetzt aufgeregt in den April starten. Hoffentlich warten dort genauso viele gute Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert