Lieblingsbücher

Hier stelle ich euch meine absoluten Lieblingsbücher vor, diejenigen Bücher, die mich geprägt haben und die ich einfach abgöttisch liebe.

“Clicks” von Christin Thomas hat mich so tief berührt, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Buch in mein virtuelles Regal der Lieblingsbücher mit aufzunehmen. Wenn ihr wissen möchtet, was sich dahinter verbirgt, kommt ihr mit einem Klick HIER zur Rezension.

“Die unendliche Geschichte” verzaubert nicht nur, weil sie von Michael Ende geschrieben wurde, sondern weil sie in ihrer Idee und Geschichte Einzigartigkeit ausstrahlt.
Es ist eines meiner absoluten Wohlfühlbücher, das mich schon seit meiner Kindheit begleitet.
Das Buch ist in zwei Farben geschrieben und sobald man es aufschlägt, taucht man in eine völlig andere Welt ein.

“Das wandelnde Schloss” habe ich erst 2021 gelesen. Allerdings hat es mich mit seinem humorvollen Schreibstil und den geradezu magischen Figuren völlig für sich eingenommen.
Ich musste so oft schmunzeln, grinsen und lachen wie noch bei keinem anderen Buch.
Ich liebe die Geschichte um Howl und Sophie und auch Calcifer, den besten Feuerdämon aller Zeiten.

Die “Staubchronik” ist mein erstes Buch von Lin Rina gewesen. Es erzeugt mit seinem heimeligen Schreibstil und der starken Protagonistin den Wunsch, es sich vor einem Kamin gemütlich zu machen und Tee zu trinken.
Die gemütliche, winterliche Atmosphäre und die nicht zu aufdringliche Liebesgeschichte machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.

Mit “Neon Birds” habe ich mein erstes Science-Fiction Buch gelesen und die Liebe zu diesem Genre entdeckt.
Außerdem ist Marie Graßhoff ein großes Vorbild für mich.
Diese Buchreihe hat es wirklich in sich und ist etwas so besonderes und anderes, dass man ihr auf jeden Fall eine Chance geben sollte.
Philosophisch und einfach sau gut geschrieben!