Horror | Rezensionen

Winter, Maria – Halloween in Nebelwald

16. August 2021

Allgemeines

Titel: Halloween in Nebelwald
Verlag: Selfpublishing
Autor*in: Maria Winter
Meine Genre-Einordnung: Horror, Mystery
Seitenzahl: -wird noch ergänzt-
Kapitel: -wird noch ergänzt-
Perspektive: Drei Perspektiven, personaler Erzähler
ISBN: 9783753462189
Preis: -wird noch ergänzt-

Bild des Buches

Allgemeine Meinung

Leseempfehlung

Danke an Maria Winter, die mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

 

Rezension

Weil auf meinem Blog eine Rezension zu „Halloween in Nebelwald“ natürlich nicht fehlen darf, gibt es die jetzt auch hier.

Die Geschichte wird, wie schon der erste Teil, aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die nicht alle etwas miteinander zu tun, jedoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie alle werden an Halloween in Nebelwald von einem giftigen grünen Nebel heimgesucht, der einige unschöne Überraschungen bereithält.

Etwas blutiger ist dieser Teil meiner Meinung nach, etwas brutaler und auch etwas gruseliger. Maria hat definitiv eine Schippe drauf gelegt!

Während wir unter anderem durch die Teenagerin Michelle erfahren, was es heißt, panische Angst um ihre Freunde zu haben, beobachten wir Frank dabei, wie er seinen Vergnügungspark retten will und Stephan, dessen Leiden man eigentlich ganz gerne zusieht.

Wer überlebt und wer nicht… das nehme ich euch nicht vorweg, sonst geht ja die ganze Spannung flöten.

Maria überzeugt jedenfalls mit einer gelungenen Gruselgeschichte, die an Halloween sicher ihr ganz eigenes Flair entwickelt. Zudem ist das Buch sehr dünn, also perfekter Lesestoff für einen gemütlich-gruseligen Abend, eingekuschelt in eine Schmusedecke und dankbar, nicht draußen in Nebelwald sein zu müssen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Wer es gerne gruselig und etwas brutal mag, ist hier genau richtig. Auch diejenigen, die nicht so auf Horror stehen, könnten hier ihre Freude finden, denn das Buch ist perfekt um eine Gänsehaut zu bekommen, und trotzdem beruhigt einschlafen zu können.

Wer also nimmt die Einladung nach Nebelwald an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert