Lovestory | Rezensionen

Moran, Kelly – Redwood Lights ~ Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

10. August 2023

Titel: Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Verlag: Agon Hörbuch
Autor*in:
Kelly Moran
Meine Genre-Einordnung:  Romantik
Dauer: ca 4 Stunden
ISBN: 9783732456130
Preis: 14,95 € (Hörbuch)

 

Allgemeine Meinung

Nett für Zwischendurch

Danke an Netgalley für dieses Hörexemplar!

 

Rezension

Klappentext:

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

***

In der Kürze liegt die Würze. Mit knackigen vier Stunden kann man das Hörbuch super an einem ruhigen Vormittag oder auch Nachmittag durchhören.

Die Sprecherin habe ich als sehr angenehm empfunden, durch ihre Stimme hat sie den Charakteren ganz individuelle Stimmen verliehen, sodass man sich die Menschen gut vorstellen konnte.

Auch die Geschichte schreitet zügig voran, macht Spaß zu verfolgen und bringt einen richtig in Winterstimmung.

Ich kenne die Redwood-Reihe selbst nicht, daher waren alle Charaktere neu für mich. Ich werde die Reihe zwar vermutlich auch nicht lesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht einen Ausflug nach Redwood zu machen.

Die Charaktere haben allesamt eine gewisse Tiefe, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und auch, wenn Marie es mir am Anfang nicht so angetan hat und ich sie vom Klappentext her jetzt auch nicht sooo super sympathisch fand, konnte ich sie nachher dann doch sehr gut nachvollziehen und mit ihr mitfühlen.

Eine herzerwärmende, witzige Geschichte, die auf jeden Fall ein Reinhören wert ist. Wer noch auf der Suche nach einem guten Winterroman ist, ist hiermit gut beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert