Allgemein | Blogtouren

Themenwoche “Metamorphosis” – P. J. Schreiber (Tag 5)

30. Mai 2021




Die Nebencharaktere

Die Nebencharaktere sind, wie bei jeder guten Geschichte, ein wichtiger Bestandteil des großen Ganzen. Und aus diesem Grund bekommen sie einen eigenen Tag in der Themenwoche. Nachfolgend bekommt ihr eine kleine Beschreibung der Charaktere.

Arthur J. Eddieson ist der Kronprinz und alles andere als ein einfacher Charakter. Im Laufe der Geschichte habe ich gelernt, ihn nicht zu mögen. Aber das werdet ihr auch selbst herausfinden, wenn ihr das Buch lest 😉

Drei Eigenschaften, die ihn auszeichnen: tollpatschig, naiv, freundlich

Pina Cadelaine-Crimson ist, wenn man so will, Enids beste Freundin am Hof des Kronprinzen. Doch auch sie hat ein kleines großes Geheimnis vor Enid, was Enids Weltbild ins Wanken bringen wird.

Drei Eigenschaften, die sie auszeichnen: loyal, willensstark, gerissen

Guinevere de Chaussin spielt später eine wichtigere Rolle, als man zu Anfang gedacht haben mag. Ich selbst bin noch nicht zu hundert Prozent sicher, was ich von ihr halten mag, aber vielleicht hat ja jemand von euch das Buch schon gelesen und eine Meinung zu dieser schillernden Persönlichkeit?

Drei Eigenschaften, die sie auszeichnen: extravagant, überdreht, bunt

Socorro Cross, eine Sirene, wunderschön und mysteriös zugleich. Ebenso macht sie aber auch einen recht teilnahmslosen Eindruck. Ich bin schon gespannt, welche Rolle sie im weiteren Verlauf der Reihe einnehmen wird.

Drei Eigenschaften, die sie auszeichnen: wunderschön, unabhängig, stolz

Kasimir Anderson nimmt am Hofe die Stelle des ersten Beraters des Kronprinzen Arthur ein. Während andere verzweifeln, bewahrt er einen kühlen Kopf und ist in seinem wahren Wesen wahrscheinlich netter, als man zu Anfang glauben mag. Er macht sich nämlich zunächst nicht gerade beliebt.

Drei Eigenschaften, die ihn auszeichnen: zuverlässig, führend, klug

Shag ist ein guter Freund von Enid. Er mag hart wirken, hat aber definitiv einen weichen Kern und man schließt ihn schnell ins Herz. Außerdem liebt er seine Rooky über alles.

Drei Eigenschaften, die ihn auszeichnen: herzlich, verschmitzt, hingebungsvoll

Rooky ist aufgeweckt und wirklich besonders. Sie zählt sich ebenso zum Kreis von Enids Freunden und kann ohne Shag nicht sein. Die zwei sind, so will ich mal ganz frech behaupten, das Traumpaar in Metamorphosis.

Drei Eigenschaften, die sie auszeichnen: stark, verschlossen, schlagfertig

Und, was sagt ihr? Ich finde ja, alle diese Figuren haben wahnsinniges Potenzial und ich freue mich schon darauf, ihnen im zweiten Teil wieder zu begegnen.

Wenn ihr Metamorphosis lesen möchtet, müsst ihr euch über Instagram an die Autorin unter @princess.jura wenden. Das Buch gibt es nicht im normalen Handel und ist nur über sie zu erwerben.

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert