Fantasy | Rezensionen

Morgan, Lily S. – City of Burning Wings

9. November 2021

Allgemeines

Titel: City of Burning Wings
Verlag: Silberfisch bei Hörbuch Hamburg
Autor*in: Lily S. Morgan
Meine Genre-Einordnung: Fantasy, Romance
Spielzeit: 9 Std. 43 Min.
Perspektive: Personaler Erzähler aus Luans und Mays Sicht
ISBN: 978-3-8449-2794-8
Preis: ca. 20€

Allgemeine Meinung

Hörempfehlung

Vielen Dank an Netgalley und Silberfisch bei Hörbuch Hamburg für dieses Rezensionsexemplar.

 

Rezension

Klappentext:
Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

***

Mit der City hat Lily S. Morgan einen tollen Einzelband geschaffen, der nicht nur schön anzuschauen, sondern auch gut zu hören ist.

Während wir die Geschichte von der Stimme von Yesim Meisheit erzählt bekommen, fällt es leicht, in die Story und die Charakere abzutauchen.

Ich muss sagen, dass die Sprecherin mir an manchen Stellen zu schnell gesprochen hat, weshalb es mir zwischendurch schwerfiel, mitzukommen. Insgesamt hat sie der Geschichte aber Leben eingehaucht, sodass man sich die Charaktere sehr gut vorstellen konnte.

May, die junge Aschekriegerin, die ihren Platz an Thronerbin ungewollt an einen Fremden abtreten muss, ist ein sehr schöner und greifbarer Charakter, ich mochte sie sehr gerne. Sie kann ihren Standpunkt vertreten und ist eine Kämpferin, die sich nicht gerne etwas sagen lässt. Anhand ihres Status in Elydor lässt sich das auch ziemlich leicht erahnen.

Mit dem männlichen Protagonist Luan kam ich bis zur Mitte etwa nicht so gut klar. Er war mir unsympathisch, was nicht zuletzt auch daran lag, dass die Art, wie die Sprecherin ihn betont hat, nicht so ganz zu meiner Vorstellung von ihm gepasst hat. Alles in allem konnte man ihn aber durch die abwechslende Perspektive sehr gut nachvollziehen und wenn wir ihn nicht gerade durch die Augen von May betrachten, merken wir recht schnell, dass er eigentlich ganz lieb sein kann, wenn er möchte.

Die Story hatte einen klaren roten Faden, war interessant und spannend und ich konnte mich wirklich hineinfallen lassen. Sie war gut durchdacht und es machte Spaß, sie zu verfolgen.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, das Hörbuch war angenehm zu hören und hat mir einige langweilige Arbeitsstunden versüßt. Von mir gibt es eine Hörempfehlung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert